Beim Wanderhalbmarathon Tru di Pra in La Val / Alta Badia im Herzen der ladinischen DOlomiten geht es nicht um Schnelligkeit, sondern der Wag ist das Ziel.

AKU unterstützt den Wanderhalbmarathon Tru di Pra in La Val / Alta Badia, organisiert vom Tourismusverein "La Val - Wengen". AKU wird 5 Paar LA VAL GTX Schuhe an die Teilnehmer der Veranstaltung verteilen. Der Wanderhalbmarathon findet am 2. Juni ab 9.00 Uhr statt, mit Abfahrt und Ankunft in La Val / Alta Badia auf einer 23 km langen Strecke.

"Schöne Aussichtspunkte, idyllische Baudenkmäler, Fotopoints für ein Erinnerungsfoto, Infohütten wie aus der Latenezeit, Spiel und Spaß für Groß und Klein, Gebirgsbäche, eine Schwefelquelle mit radioaktivem Wasser in Al Bagn, kühle Wälder, Latschenfelder, kulinarische Höhepunkte mit einheimischen Produkten zeichnen diesen Halbmarathon aus."

Beschreibung der Exkursion:
"Vom Marathonstartplatz weg, folgt der Weg Markierung Nr. 6 bis zu Santa Berbura (1509 m). Links weiter und führt zu den Weilern Ciablun (1572 m), Runch (1600 m) und Biei (1613 m). Ab Biei Richtung Wald; Weg Nr. 6 führt weiter zum Lé de Rit (1865 m) und zur Crusc da Rit (2027 m). Zurück zum Wegkreuz und man folgt Weg Nr. 13 durch Wiesen und Latschenkieferwälder. Weiter auf Weg Nr. 13A durch den Wald hinunter bis Ciamplorët. Es folgt ein neuer Aufstieg entlang der Markierung 15B am Fuße der Kreuzkofelgruppe bis La Crusc (2043 m). Der Rückweg beginnt auf Weg nr. 15 für ein kleines Stück, dann links auf 15B weitergehen. Bei der nächsten Gabelung rechts in Nr. 18, der die berühmten Armentarawiesen durchläuft. 18A durch den Wald bis Al Bagn (1420 m).Weg Nr. 2 führt wieder zurück ins Dorfzentrum nach La Val."

Weiterlesen:

Tengu Low GTX
Trekker Pro GTX
Alterra GTX Ws

eShop Partner: Calicantus S.r.l. / Via Luigi Mazzon 30 30020 - Quarto D'Altino (VE) Italy / C.F. e P.IVA: 03757590272 / REA: VE- 335872 / PEC: calicantussrl@dadapec.com / Capitale sociale: € 40.000,00